2021-03-08 Brand Alp Dornesseln - Feuerwehr Rüte

Direkt zum Seiteninhalt

2021-03-08 Brand Alp Dornesseln

Einsätze
Montag, 08.März 2021, 03:18 Uhr

Brand Alp Dornesseln, Schwende

Alarmstufe: Rüte AI 2.0; Nachbarhilfe Feuerwehr Schwende; Brand, Alp Dornesseln, Schwende
Mittel:
FW Rüte: TLF mit Schlauchanhänger, Gerätewagen mit Motorspritze, Einsatzwagen mit Schlauchhaspel und 2 weitere Motorspritzen
FW Schwende: Gerätewagen, Hilux Schlauchhaspel, Hilux Gerätewagen und 3 Motorspritzen
Stützpunkt FW: TLF und Hubretter
AdF: ca. 90
Einsatzdauer: 7h

Mitten in der Nacht, 03:18 Uhr wurde die 1.Gruppe Feuerwehr Rüte und die Pikettgruppe der Stützpunktfeuerwehr zur Nachbarhilfe der Feuerwehr Schwende alarmiert. Der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) wurde ein brennendes Gebäude gemeldet. Sofort rückten die Einsatzkräfte aus. Bereits bei unserer Ankunft war das Haus im Vollbrand. Bis die ca. 2.5km lange Zubringerleitung erstellt war, musste mit dem vorhandenen Löschwasser der beiden TLF sparsam umgegangen werden. Es gelang uns, mit dem wenigen Wasser den Stall zu halten. Das Wohnhaus konnte leider nur noch gelöscht werden.
Glücklicherweise kamen bei diesem Ereignis keine Menschen und Tiere zu Schaden.

Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft und Mut für die bewältigung dieses Ereignisses.


Hier geht es zu den Medienberichten [Link...]
Hier geht es zu den Fotos [Link..]

Copyright © 2021 Feuerwehr Rüte AI - alle Rechte vorbehalten
Impressum
Designed and Created by Webmaster Roger Rohner
Zurück zum Seiteninhalt